Anmelden
DE

Online-Banking mit pushTAN

Empfangen Sie Ihre TAN per App

Online-Banking mit pushTAN

Empfangen Sie Ihre TAN per App

Mit dem pushTAN-Verfahren erhalten Sie Ihre TAN nach neusten Sicherheitsstandards direkt auf Ihr Smartphone.

Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Optimal für mobiles Banking auf Smart­phone und Tablet – entweder über Ihren Browser oder die Sparkassen-App
  • Auch fürs Online-Banking am Computer oder mit Banking-Software
  • Für jeden Auftrag wird eine TAN in der S-pushTAN-App erzeugt
  • Besondere Sicherheit durch einen zusätzlichen Passwort­schutz in der App
  • Bequem und sicher: Die Anmeldung in der S-pushTAN-App mit TouchID
  • Die Sicherheit des pushTAN-Verfahrens ist vom TÜV bestätigt
Wechseln & Aktivieren

Zur pushTAN wechseln

Wenn Sie bisher smsTAN oder chipTAN nutzen, können Sie einfach zur pushTAN wechseln.

  • Sie behalten Ihre Anmelde­daten fürs Online-Banking (Anmelde­name bzw. die Legitimations-ID und Ihre PIN).
  • Für den Wechsel zur pushTAN erhalten Sie per SMS die pushTAN-­Registrierungs­daten bzw. den Link zur S-pushTAN-App.
  • Mit dem sechsstelligen Freischalt­code können Sie das pushTAN-Verfahren auf Ihrem Smart­phone oder Tablet freischalten.

Zur pushTAN wechseln

Online auf das pushTAN-Verfahren umstellen.

  • Wenn Sie bisher smsTAN oder chipTAN nutzen
  • Wenn Sie ein mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) haben

Hinweis:
Bitte beachten Sie die jeweiligen Voraussetzungen für Ihr Betriebssystem, die im Google Play Store bzw. App Store zu finden sind.    

pushTAN von zu Hause aktivieren

Wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht, können Sie hier erstmalig Ihre Zugangsdaten anfordern.

pushTAN von zu Hause aktivieren

Erstmalig die Zugangsdaten anfordern.

  • Wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht
  • Wenn Sie ein mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) haben
  • Wenn Sie ein Konto der Sparkasse Bamberg besitzen mit zugehöriger Kontokarte (Debitkarte, z. B. Ihre SparkassenCard)

Weitere Services

Neues Smartphone und 2. Gerät hinzufügen

Richten Sie Ihr Smartphone für das Online-Banking und weitere Apps ein. Bei Bedarf können Sie eine weitere pushTAN-Verbindung hinzufügen.

pushTAN-Verbindung zurücksetzen

Setzen Sie Ihre pushTAN-Verbindung zurück indem Sie die Versandart und ggf. Mobilfunknummer auswählen. Sie können optional auch Ihre Gerätebezeichnung ändern.

Online-Service-Center

Wenn Sie eine PIN-Sperre zurücksetzen, weitere Konten hinzufügen oder das Tageslimit erhöhen möchten, finden Sie diese und weitere Services in unserem Online-Service-Center, 24 Stunden erreichbar, auf einer Seite.

pushTAN neu beantragen

Ein Mitarbeiter der Sparkasse Bamberg wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

So geht‘s

pushTAN Schritt für Schritt

Das brauchen Sie

Ihr Konto ist für das Online-Banking Ihrer Sparkasse freigeschaltet und Sie haben die kosten­freie S-pushTAN-App für iOS oder Android auf Ihrem Smart­phone oder Tablet installiert.

pushTAN erstmalig freischalten und einrichten

Nachdem Sie Ihr Online-Banking mit pushTAN freigeschaltet und die kosten­freie App herunter­geladen haben, müssen Sie das Verfahren für die erste Nutzung einrichten. Hier lesen Sie Schritt für Schritt, wie’s geht.

TAN empfangen und verwenden

Zur Freigabe eines Auftrags öffnen Sie die S-pushTAN-App und melden Sie sich an. Prüfen Sie, ob die Daten in der App mit Ihrem Auftrag übereinstimmen und geben Sie diesen wie gewohnt mit der angezeigten TAN frei.

Anleitungen

pushTAN erstmalig freischalten und einrichten in der Sparkassen-App

Anleitung zum Einrichten für iOS-Geräte (Apple) Mehr erfahren  
Anleitung zum Einrichten für Android-Geräte Mehr erfahren  

pushTAN nutzen bei Gerätewechsel

Auch mit neuem Smartphone oder Tablet können Sie pushTAN weiter nutzen. Hierfür laden Sie sich die pushTAN-App auf Ihr neues Gerät herunter und aktivieren Sie diese. Anmeldename und PIN bleiben gleich.

pushTAN Sperrung

Wenn Sie mehrmals Ihr Passwort für die pushTAN-App falsch eingegeben haben, werden Sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Reaktivierung der App können Sie aber selbst über das Online Banking vornehmen. Anmeldename und PIN bleiben gleich.

Online-Banking Demo

Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und überzeugen Sie sich von der einfachen Bedienung.

Preise

Preise

S-pushTAN-App Kostenfrei
TAN empfangen Kostenfrei
Neuen Registrierungsbrief anfordern
Wenn Sie pushTAN auf einem neuen Smart­phone oder Tablet nutzen möchten oder keinen Zugang mehr zur S-pushTAN-App haben.
Kostenfrei
Registrierungsdaten per SMS anfordern
Wenn Sie pushTAN auf einem neuen Smart­phone oder Tablet nutzen möchten oder keinen Zugang mehr zur S-pushTAN-App haben.
Kostenfrei
Sicherheitstipps

Sicherheits­tipps fürs Online-Banking

  • Prüfen Sie, ob die Daten in der S-pushTAN-App mit dem Auftrag überein­stimmen.
  • Verwenden Sie unterschiedliche Pass­wörter für die S-pushTAN-App und die Sparkassen-App.
  • Schalten Sie die Code-Sperre Ihres Smart­phones oder Tablets ein.
  • Speichern Sie Ihre Zugangs­daten nicht auf Ihrem Computer und teilen Sie diese niemandem mit.
  • Halten Sie Ihr Betriebs­system immer aktuell.
  • Setzen Sie immer aktuelle Viren-Scanner ein. Zusätzlichen Schutz bietet eine aktivierte Firewall.
  • Ihre Sparkasse wird Sie niemals auffordern, Ihre Zugangs­daten wie zum Beispiel PIN, TAN oder Pass­wörter für Gewinn­spiele, Sicherheits-Updates oder vermeintliche Rück­überweisungen einzugeben. Antworten Sie daher nie auf solche Anfragen.
i